Lebensberatung

Gewaltfreie Kommunikation | Körperorientierte Psychotherapie | Bild- und Gestalttherapie

Je nach Art der Beratung, biete ich die Gesprächstherpaiestunden auch über Telefon oder Skype an. 

Gewaltfreie Kommunikation

Die Kunst, richtig miteinander zu kommunizieren, ist wie laufen lernen - man fällt so oft auf die Nase, bis man liebevoll an die Hand genommen wird.  (Wilma Eudenbach)

Körperorientierte Psychotherapie

Unbewusste psychische Prozesse menschlichen Handelns, Denken und Fühlens beeinflussen uns! In meiner Praxis arbeite ich mit verschiedenen bewährten Ansätzen hierzu.

Bild- und Gestalttherapie

Oft versuchen wir Menschen über Worte zu uns zu finden und zu unseren Gefühlen. Dies gelingt aber häufig nicht oder nur sehr erschwert bis gar nicht mehr. Wir fühlen uns blockiert.